Kann man Schmand mit Quark/ Jogurt/ Sahne ersetzen?

2 Antworten

An sich schon, aber wird natürlich nicht so schmecken wie mit schmand. Kommt aber auch auf den kuchen drauf an, wenn es nur ein kleiner nebenbestandteil ist, ok. Aber bei schmandkuchen sollte man es nicht ersetzen xd-

Alisiah
Fragesteller

Soll ein Spiegeleierkuchen werden, da soll Schmand mit Pudding vermischt werden

Lillyxdxf  29.04.2020, 10:50
@Alisiah

Ok hier würde ich dir schmand empfehlen. Sahne ist zu flüssig und mit quark bekommt man nicht die kosistenz hin. Ist halt ein schmand kuchen, da muss schmand rein xd

Alisiah
Fragesteller
@Lillyxdxf

Okay, danke - muss ich wohl doch schnell nochmal einkaufen 😊

ja, mit quark

schmand ist fetter quark

quark mit mehr % fett praktisch

mit quark sollte es gehen, nimm sahnequark