Frage von halloechenn, 157

ersatz von Quark für Käsekuchen ?

hallöchen Ich wollte spontan noch einen Käsekuchen backen doch leider habe ich keinen Quark mehr da. Als Alternativen finden sich in meinem Kühlschrank aber Sahne Jogurt, Schmand, Philadelphia oder normale Sahne. Kann ich etwas davon als Ersatz verwenden und wenn ja welche Menge brauche ich ? Danke für die Hilfe

Antwort
von beangato, 114

eine Mischung aus Frischkäse, saurer Sahne/Schmand und vielleicht etwas Milch müsste eigentlich ganz gut gehen.

Probiers mal.

Ich hab das aber noch nie gemacht.

Antwort
von Pummelweib, 97

Mache einfach einen Käsekuchen ohne Quark...hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=K%C3%A4sekuchen%20ohne%20Quark&pc=cosp&ptag...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von chefpatissier, 84

New York Cheesecake wird aus Philadelphia gemacht weil der Fettgehalt passt und es sehr saftig wird...

Antwort
von scheggomat, 80

Funktioniert prima.
Nimm den Joghurt und den Schmand und schön 50:50 mischen.

Kommentar von scheggomat ,

Du brauchst dann auch keine Sahne mehr dazu geben, falls das im Rezept steht. Einfach mehr Schmand-Joghurt-mischung nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community