Käsekuchen Teig für ca. 2h in den Kühlschrank stellen?

6 Antworten

Sicher Kühlschrank ist ok

Das sollte überhaupt kein Problem sein. Diesen Teig kann man ohne irgendwelche Folgen im Kühlschrank aufbewahren. Das funktioniert selbst bei Hefeteig, der um einiges empfindlicher ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

Hey,

also ich hab auch oft ein Käsekuchen gebacken und den etwas länger als nötig im Kühlschrank gehabt ( bzw. den Teig ) , also ich denke den kannst du solange im Kühlschrank lassen.

Ich habe schon öfter Teig im Kühlschrank gehabt und das funktionierte trotzdem. Weiß aber nicht, ob ich Glück hatte.

NIEMALS Ofen oder Herd anlassen, wenn Du nicht dabei bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann böse enden. Du weißt ja nciht ob Du unterwegs aufgehalten wirst oder z. B. einen Unfall hast ...

thirdculturekid  08.06.2021, 12:03

Will die Person doch auch gar nicht. Die Frage war, ob der Teig nach dem Kühlschrank nicht mehr aufgehen wird.