Kann ich Käsekuchen auch mit Schichtkäse backen?

3 Antworten

Natürlich - ich empfehle den Schichtkäse über Nacht in einem Küchensieb abtropfen zu lassen.

Ja das geht, hat meine Mutter auch schon gemacht. Wird etwas trockener und körniger, aber es geht

Kerbalvint
Fragesteller

Körniger?

TorDerSchatten  03.01.2020, 18:54
@Kerbalvint

Die Masse hält nicht so fest zusammen wie der z.B. vom Bäcker, sondern bröckelt mehr beim Essen. Ich mags ;)

Kerbalvint
Fragesteller
@TorDerSchatten

Ich fahre besser noch mal los, das ist mir zu unsicher. Körniger und bröckelt kenne ich von Käsekuchen nicht. Für Experimente ist jetzt nicht der richtige Augenblick, der muss gelingen.

Karolilo  03.01.2020, 19:05

Der von meiner Mutter war gar nicht trocken, und gebröckekt hat er auch nicht. Das war der beste Käsekuchen aller Zeiten.

Karolilo  03.01.2020, 19:10

Meine Mutter hat den immer so gemacht, und das war der beste Käsekuchen aller Zeiten. Hat gar nicht gebröckelt, und war ganz saftig.