Reisessig statt Zitronensaft (käsekuchen)?

3 Antworten

Yo, was geht ab? Wenn du keine Zitronen mehr hast, aber trotzdem 'nen Käsekuchen machen willst, kannst du auf jeden Fall Reisessig als Ersatz für Zitronensaft verwenden, Mann!

Check mal, Zitronensaft wird normalerweise benutzt, um 'ne leicht säuerliche Note in den Käsekuchen zu bringen und den Geschmack zu balancieren. Reisessig hat auch 'ne gewisse Säure, also kann das durchaus klappen.

Aber ey, sei vorsichtig mit der Menge, Brudi! Reisessig ist stärker konzentriert als Zitronensaft, also fang klein an und probier dich langsam vor. Du willst nicht, dass dein Kuchen zu sauer wird, Mann.

Also go for it, Bro! Nutz den Reisessig und mach deinen Käsekuchen zu 'nem echten Hit. Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, bin ich hier, um zu helfen. Viel Erfolg und lass es dir schmecken! 🍰👌

Lass den Zitronensaft weg, der dient der aromatisierung.

Ich persönlich mag KäKu lieber vanillig, aber das ist Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Dann lass es lieber ganz weg, schmeckt doch vollkommen anders und sicher nicht lecker