Zitronensaft im Kuchen?

3 Antworten

Nich mehr oder weniger schädlich als der Rest an Zucker und Milchsäure.

Milchsäure kann das nämlich auch und Kaffee, und Fruchtsäure, deshalb putzt man ja mehrmals die Zähne am Tag.

Sogar dein Speichel kann das.

LaylaFan15
Fragesteller

Ist in normaler Milch auch Milchsäure? Ich putze nachdem ich was Süßes oder so gegessen habe (was ich nicht oft esse) auch immer so nach 1-2 Stunden die Zähne.

ewigsuzu  15.08.2022, 13:57
@LaylaFan15

natürlich, is da Milchsäure drin, funfakt die innere Vagina besitzt Milchsäurebakterien die wichtig sind xD

Ja, die Zitronensäure ist ja dadurch nicht weg.

Man kann das nach dem Essen übrigens neutralisieren, indem man mit Wasser nachspült. Dann kann die Säure auch den Zahnschmelz nicht angreifen.

Das gleiche gilt für andere Säuren im Essen.

huhu,

klar ist die da noch drin aber du isst ja nicht ne Riesenmenge. Die Milchsäure oder der Zucker greift auch deine Zähne an, deswegen sollst die ja regelmäßig Putzen.

Grüße Anna

LaylaFan15
Fragesteller

Das stimmt.

Aber ist in normaler Milch Milchsäure enthalten?