Was tun bei zu viel Zitronensaft im Zitronenkuchen?

5 Antworten

Na jetzt ist bissl spät um noch was zu machen... Vielleicht nen dicken Zuckerguss drauf?

Nächstes mal lieber mehr Zitronenabrieb (da ist das ätherische Zitronenaroma drin) und nicht soviel Saft.

egzona243
Fragesteller

Dankeschön !! Hab den Teig jetzt etwas mit Milch getränkt das hat schon was geholfen ... nächstes Mal bin ich schlauer

Im fertigen Kuchen ist da nicht viel zu machen. Wenn du es vorher gemerkt hättest, würde ggf. noch etwas Natron zum Neutralisieren möglich gewesen.

Der richtige Zitronengeschmack des Kuchens kommt aber eh nicht vom Saft, sondern vom Abrieb der Zitronenschale (Bio!).

da kannst du nichts mehr machen :-( er ist nun mal fertig, auch eine Glasur hilft da nicht! backe schnell einen neuen Kuchen :-)

Da kannstDu nichts mehr ändern. Da heist es jetzt Augen zu und durch.

Vielleicht Zuckerguss oder süße Sahne dazu.