ist es ungesund wenn man Zitronen isst und Zitronensaft trinkt?

5 Antworten

Du kannst so viele Zitronen essen und trinken wie du willst. - Das sind einige Vitamine und Mineralien drin. So lange du dich nicht allein von Zitronen ernährst, ist das gesund.

Pinar93
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!! hab was vergessen ich esse Zitronen mit Salz und trinke Zitronensaft auch mit Salz, denn ohne schmeckt es mir nicht so ganz ginge auch ohne aber ich mag es viel lieber mit Salz!!! ist den das ungesund???

RubberDuck1972  13.03.2012, 18:19
@Pinar93

nö. - Nur wenn du zu viel Salz nimmst.

Ich mache mir manchmal Zitronensaft und Salz auf hartgekochte Eier. Ich finde Zitrone mit Salz nämlich auch lecker.

Pinar93
Fragesteller
@RubberDuck1972

ok danke!!! echt interessant dass zu lesen dass du das auch magst:)

nein ich denke nicht dass es sooo ungesund ist ... wenn auch ein bisschen übertrieben :D Die Säure belebt, regt den Appetit an und bringt die Verdauung in Schwung. Durch ihren Vitamin-C Gehalt hilft die Zitrone auch gegen Frühjahrsmüdigkeit und Abwehrschwäche. Aber abnehmen kann man durch eine zitrone oder Zitronensaft nicht. Es gibt nur eine besagte "saure-zitronen-diät" die aber überhaupt nicht hilft. Abnehmen könntest du ja dann auch durch die "Melonen-diät" oder die "ananas-diät" aber ich bezweifle dass etwas davon hilft. Trotsdem sind zitronen gesund... und man kann sie auch (ab und zu !) mal essen, aber vielleicht nicht so viel wie du es tust. ich denke aber sonst ist es nicht ungesund

Pinar93
Fragesteller

vielen dank auch für deine Antwort war hilfreich!!!

RubberDuck1972  13.03.2012, 21:01

^^ Ich finde diese ganzen "Diäten", die jeweils nur auf einem einzigen Nahrungsmittel beruhen fürn A****. - Man nimmt nicht ab, weil man nur Eier oder nur Ananas oder nur Melonen isst, sondern weil man sich einfach einseitig ernährt (Mangelernährung). Genausogut kann man Schwammstückchen schlucken, damit der Magen was zu tun hat. Das kann natürlich nicht gesund sein.

Nicht wirklich enthält auch viel vitamin c. doch solltest du immer danach die zähne putzen bzw dann am abend

zuviel kann jedoch zu magenschleimhautentzündung(gastritis) führen jedoch zeigen sich die symptome wenn du zb. dannach oft bauchschmerzen hast sind dies erste anzeichen

falls du dir jetzt unsicher bist kannst du dir das auch durchlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Magenschleimhautentz%C3%BCndung

Ich weiß nur das 500 gr. Zitronen mehr Zucker hat als 500gr Erdbeeren. Aber ansonsten sicher nicht. Solange du es nicht übertreibst. Aber das gilt für alle Lebensmittel denk ich.

Die Zitronensäure greift den Zahnschmelz an und durch sofortiges Putzen würde er jedesmal ein bißchen abgetragen, also mit dem Zähneputzen ca. eine halbe Stunde warten, damit der Speichel die Säure neutralisieren kann bzw. den Mund gründlich mit Wasser ausspülen. Frag auch mal einen Zahnarzt.