Purer Zitronensaft trinken gesund?

5 Antworten

Nein, es wird nicht gegen Pickel helfen.

Ein ganzes Glas pur ist auch sehr viel und könnte ggf zu Sodbrennen oder ähnlichen führen.

(Die Zähne finden es übrigens auch nicht so toll)

Besser ist es Zitronensaft in verdünnt zu trinken und in solchen Mengen ist sowieso absolut übertrieben :D

Das ist gesund, wenn man sie mit Wasser mixt, das entschlackt. Pur ist sie mMn einfach zu sauer. Ob Deine Pickel weggehen - mag sein - glaub ich aber nicht.

Versuch mal Kaiser - Natron, vielleicht funktioniert das.

https://www.youtube.com/watch?v=pRWfm-7WNZI

Sehr gut.

Gegen Pickel helfen eher die B-Vitamine.

Frische Hefe essen täglich oder einen guten Vitamin-B-Komplex einnehmen. 3x1 ratiopharm oder sowas.

Kannst du machen. Aber gegen Pickel hilft eher weniger Zucker und Fett und dafür mehr Ballaststoffe und Proteine. Und fermentiertes.