Zitronenwasser?

7 Antworten

Es ist ja gesund Zitronenwasser zu trinken

Was soll daran gesund sein?

meine frage wäre hat das den gleichen Effekt wie wasser mit ausgepressten Zitronensaft

Ja, das hat denselben Effekt. Nämlich keinen. Das von Dir gepostete Getränk enthält Zink und Vitamin C. Beide Nährstoffe kommen in der normalen Ernährung so häufig vor, dass es de facto unmöglich ist, damit unterversorgt zu sein.

Und mehr Vitamin C sowie mehr Zink zu essen als der Körper benötigt bringt nicht mehr Gesundheit.

Alex

Hol dir frische Zitrone, press die aus, misch den saft mit maximal LAUWARMEN Wasser und gebe dann ggf. noch etwas honig dazu. DAS wäre deutlich gesünder. Die Heißgetränke haben mit Zitronenwasser nix mehr zu tun. Davon ab das gerade das Vitamin C bei Hitze "kaputt" geht und gar nix mehr bringt da es hitzeempfindlich ist.

Das ist nicht gut.

Entweder holst du dir selbst Zitronen oder direkt Zitronensaft. Kennt ja jeder..diese gelben Gefäße, die aussehen wie Zitronen. Ist deutlich billiger glaube ich.

Frisch gepresster Zitronensaft dürfte sogar gesünder sein.

Wasser mit frischem Zitronensaft ist besser :)