Wie trinkt man richtig Zitronenwasser ?

6 Antworten

Du solltest die Zitrone dann aber in Stücke schneiden damit der Saft in das Wasser kommt. Und unbedingt eine unbehandelte Zitrone nehmen und die vorher abwaschen. Die Schale wird auch etwas Aroma abgeben und ich finde den Geschmack so sogar besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

es geht dir bei der Zitrone sicher um das enthaltene Vitamin C, oder geht es dir nur um den Geschmack?

Vitamin C zerfällt leider ziemlich schnell, wenn es dem normalen Tageslicht ausgesetzt ist

also wenn es dir um das Vitamin C geht, dann solltest du die Zitrone komplett auspressen und sofort austrinken (mit Wasser und Zucker, damit es nicht so sauer ist)

wenn es dir nur um den Geschmack geht, dann kannst du dir eine Zitronenscheibe in eine Wasserkaraffe legen

Sicherlich kannst Du auch eine halbierte Zitrone ins Wasser machen

Es hat aber nicht die gleiche Wirkung.

Ich finde es jedoch nicht sehr gut

am morgen Zitronenwasser konzentriert

Es kann den Zahnschmelz angreifen und zerstören

Honeysuckle18  02.10.2019, 12:36

Darum wartet man nach dem Genuss tunlichst mindestens eine Viertelstunde ab, bevor man sich die Zähne putzt...

Auspressen macht man, weil sich eine Zitrone ja nicht wie Zucker auflöst. Diese ganz vielen kleinen Poren geben den Saft ja am besten her, wenn man die Zitrone auspresst. Also nich großartig mit einer Maschine.. Durchschneiden und mit Hand zusammendrücken.

Wenn es gut aussehen soll natürlich Scheiben.

Was das Vitamin C angeht... Viele Gemüse haben mehr Vitamin C. Nach Obst, Gemüse mit V C googeln.

https://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Die-groessten-Vitamin-C-Bomben-135635.html

Dachte selber immer, die Zeitschrift ist nur für Rentner.

Mario

Kannst du auch machen. Auch dann ist das Wasser aromatisiert. Ausgepresst ist es natürlich intensiver. Probiere es einfach aus entscheide, was dir besser schmeckt.

Müssen ja auch nicht unbedingt Zitronen sein.