Kohlensäure in Erdbeeren?

3 Antworten

Habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich habe reife Erdbeeren aufgeschnitten, in einer Frischhaltebox in den Kühlschrank gelegt und nun schmecken sie als hätte jemand Sekt und Erdbeeren miteinander gekreuzt. Ohne etwas von Gärung zu verstehen, klingt die Erklärung relativ plausibel. Sie schmecken nicht schlecht und ich esse sie jetzt, mal sehen wie mein Körper darauf regiert. Vielleicht ist es ja eine interessante neue Zubereitungsform?

Wenn ich auf den Kalender schaue, frage ich mich, wo die Dinger herkommen.

Wahrscheinlich sind das Beeren vom letzten Sommer, die gehäutet und dann einbalsamiert wurden.

Um sie wieder zum Leben zu erwecken sind sie mit Kohlensäure künstlich beatmet wurden.

ich glaube nicht das sie kohlensäure in erdebeeren spritzen^^ aber natürlich sind die erdbeeren die man momentan bei uns kaufen kann total viel gespritzt worden. Besser du ißt die früchte wenn sie auch bei uns wachsen!