Katzenhaar möglicherweise verschluckt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das es schlimm ist wenn du einpaar Katzenhaare mit gegessen hast, das sind ja so wie Menschen Haare nur eben kürzer. Das einzige was passieren könnte wäre, das jenach dem wo sich deine Katze rum treibt sie dir vielleicht einpaar bakterien übertragen hat was aber nicht weiter schlimm ist, du fühlst dich dann höchstens ein bis zwei Tage schwach.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG daisy07509

Marco11Reeeeus
Beitragsersteller

Sie ist eine reine Wohnungskatze, von dem her sollte sie also keine gefährlichen Bakterien mit sich rum tragen

Ich möchte nicht wissen, wieviel Katzenhaare in 17 J und Hundehaare in bisher 13 J sich in meinen Körper geschlichen haben.

Was kann man bloss für Probleme haben. :(

Marco11Reeeeus
Beitragsersteller

Ich bin bei sowas nun mal sehr vorsichtig. Auch bei solchen Sachen die für manche völlig banal und unwichtig sind

wotan0000  21.05.2016, 16:46
@Marco11Reeeeus

Und keine Angst vor dem Staub vom Katzenstreu?

Vor Erbrochenem und sonstigen Ausscheidungen?

Vor Kratzern von den Krallen?

Dazu kann man momentan nichts sagen , du musst die Reaktion deines Körpers abwarten ( ob du Übelkeit etc bekommst ) , wenn nicht , ist alles gut , wenn doch , musst du dringend zum Artzt
Aber in der Regel sollten die meisten Katzenhaaren harmlos sein.

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt.

Das passiert ja wohl jedem Katzenbesiter mal..

Warum sollte das gefährlich sein?? ein paar haare..

Marco11Reeeeus
Beitragsersteller

Meine (vielleicht ja völlig unberechtigten) Bedenken liegen darin dass die vielleicht im Magen oder so bleiben und nicht ausgeschieden werden. Aber wahrscheinlich bild ich mir wiedermal was ein

Negreira  21.05.2016, 15:02
@Marco11Reeeeus

Da hast Du mit Deiner Einschätzung VOLLKOMMEN Recht! Was meinst Du, wie viele Haare Du, seitdem Du die Katze hast, schon unwissentlich verschluckt hast! Solche Sorgen möchte ich haben.......

Ich habe noch nie gehört das jemand Beschwerden davon hatte ich selber habe auch Katzen und ich wette da waren auch schon haare bei die ich aus Versehen mitgegessen habe . Keine sorge ..