Wenn ein Mensch erkältet ist kann man seine Katze anstecken?

4 Antworten

Ich habe bis vor kurzem auch gedacht das Hund und Katzen sich nicht beim Menschen anstecken können aber das stimmt nicht, es ist möglich. Einige Viren sind übertragbar, dadurch kann das Tier nicht nur Träger und Überträger sein sondern auch selber erkranken. Bei Viren der Atemwege und sogar bei Magen Darm. LG

Hallo,

könnte evtl. passieren, Vorsicht ist geboten bei älteren oder tragenden Katzen, aber ehrlich gesagt, habe ich so was noch nicht erlebt.

Man sollte aber die Katze weder "anhusten" noch "anniesen" (falls es dieses Wort gibt!)...

Ein enger Kontakt ist auch zu vermeiden..

Emmy

Du kannst, meines Wissens, deine Erkältung nicht an Tiere übertragen. Wenn deine Katze sich ebenfalls erkältet, wird dies andere Gründe haben.

Nein das wird nicht vom Mensch zu Tier übertragen