Kann ich mich bei meiner Katze anstecken?

4 Antworten

Hallo angsthase15,

wie alt ist denn die Katze ? Hat sie noch einen Artgenossen bei sich ?

Deine Katze kann aus verschiedenen Gründen erbrochen haben. Zu viel gefressen, Haarbüschel, an einer Pflanze geknabbert die ihr nicht bekommt und so weiter.

Natürlich kann es auch was anderes sein, wie eben Magen-Darm, aber das halte ich jetzt mal für unwahrscheinlich. Du schreibst ja, sie habe heute morgen erbrochen.

Warst du mit deiner Katze schon beim TA ? Denn letztendlich kann hier auch keiner Hellsehen. Ob deine Katze wirklich Krank und evt. ansteckend ist, kann dir nur der TA nach einer Untersuchung sagen.

LG

Natürlich kannst du das. Es kommt aber drauf an, was für eine Krankheit das ist. Einige Krankheiten können sich vom Menschen auf Tiere übertragen und umgekehrt auch. :-)

angsthase15
Fragesteller

oh nein :/

Janina210215  12.09.2015, 21:28
@angsthase15

Du brauchst aber keine Angst zu haben, es war nur Erbrochenes. Es muss nicht immer eine Krankheit sein, wenn man bricht! Sie kann auch etwas gefressen haben im Haushalt, das du nicht mitbekommen hast. Häufig brechen Katzen auch ihre Haarbüschel wieder, die sie schlucken, wenn sie sich waschen/putzen!:-)

angsthase15
Fragesteller

Wie soll sie sich angesteckt haben wenn sie nicht draußen War und niemand von uns was hatte :/

angsthase15
Fragesteller

ok Danke hoffe ich :)

Es ist ganz normal, dass Katzen hin und wieder mal erbrechen...Aber ansteckend ist das nicht...(wenn, dann sehr geringfügig).

Ich habe auch Katzen und bei denen kommt das öfter vor (wenn sie z.B. Mäuse fressen), aber anstecken kann man sich da nicht, und ist mir auch noch nie passiert! Also mach dir keine Sorgen...!

Nein, kannst du nicht :)

angsthase15
Fragesteller

ok Danke :D