Meine katze ist süchtig nach essen (hilfe das hört garnicht mehr auf!)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laß mal das nassfutter weg und geben nur mal trocken futter. ich habe auch einen kater und kenn das. Kan allerdings auch würmer haben, wenn er dadurch nicht dicker wird.

Wolpertinger  15.12.2009, 14:55

Genau!

Geb nur Trockenfutter, dass ist ja soooo gesund für Katzen.

Warum informiert ihr euch eigentlich nicht mal was ihr euren Katzen mit so einen mist Futter antut, wie krank ihr sie macht!!1

celeron  15.12.2009, 14:57
@Wolpertinger

wieso krank?, nicht immer nur nassfutter ist gut. Am besten was natürliches wie fleich rotes natürlich oder fisch, das macht nicht krank.

Deine Schuld. Die Katze bekommt einmal am Tag und gut ist.

lilalool
Fragesteller

bist du dumm ? die kann nicht nur einmal am tag essen kriegen was bist du für ein quäler ?

Kegelchen  15.12.2009, 14:52
@lilalool

zweimal ist wohl ok, denke ich, oder hat er auch freigang?

Im allgemeinen überfressen sich Katzen nicht. Wenn sie genug haben, lassen sie es stehen. Wenn die Katze noch jung ist, braucht sie unheimlich viel Nährstoffe und solange sie nicht fett wird, gib ihr, was sie möchte.

Vielleicht ist das Futter auch nicht besonders gehaltvoll, so dass sie viel davon fressen muss, um an ihre Nährstoffe zu kommen. Versuch' mal, rohes Fleisch (nur kein Schwein) zu zu füttern. Trockenfutter ist keine Lösung. Das macht nur pappsatt wegen des vielen Getreides, was darin ist. Eine Katze ist aber kein Pferd sondern ein Fleischfresser.

manchmal hat der bandwurm das sagen und verusacht dieses immense hungergefühl. es gibt unter den katzen auch schlighälse denen du das viele fressen überhaupt nicht ansiehst. und, gut das du ihm keine brekkies gibst, denn kastrierte kater können die normalen organisch nicht umsetzen. es entsteht harngries bis hin zum totalen nierenversagen.

user492  15.12.2009, 15:00

oh, es ist ja eine miez. dann streich den letzten satz meiner antwort.

lilalool
Fragesteller
@user492

nein eigentlich ist es wirklich ein kater xD

wenn der kater noch sehr jung ist kann er soviel haben wie er will ansonsten reichen wohl 70-100 gramm pro mahlzeit (und das 2 mal tåglich). mein kater würde sonst auch nix anderes als fressen