Mein Hund hat giftköder gefressen?

Es ist so Wenig das Der Mann der sie da hingestellt hat gesagt hat es macht nix es sind nur ein paar milligram und der Hund ist 40kg

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das auch Giftig für die Hunde, wer auch immer dir das gesagt hat, hat gelogen! Je nach Hunderasse, größe, Gesundheit etc. kann auch schon eine kleine menge tödlich sein bzw. gefährliche Schädigungen zur Folgen haben! Bring als erstes dein Hund zum Tierarzt und dann gehe nach Hause und entferne alle Giftköder.

Also ehrlich - GIFTKÖDER sind immer giftig. Auch in geringen Mengen kann es den Organismus eines Tieres schädigen.

Und du daddelst im Internet rum anstatt wenigstens gleich einen Tierarzt anzurufen und zu fragen ob das Produkt wirklich so "unschädlich" ist.

Ich verstehe wirklich nicht wie man so blauäugig sein kann irgendjemandem zu glauben der auch keine Ahnung davon hat. Dein Hund bezahlt das mit seiner Gesundheit und unter Umständen mit seinem Leben.

Weisst Du wenigstens was der Typ da ausgelegt hat ? Produktname wäre wichtig und wieviel Dein Hund davon aufgenommen hat.

  • Hund - notfallmäßig zum Tierarzt !!
  • Mann - anzeigen bei der Polizei !!

Alles Gute für deinen Hund - und dir mehr Verantwortungsgefühl !

Der Hund meines ehemaligen Arbeitgebers wäre fast daran gestorben. Und sie hat die nicht mal gefressen, sondern ihrem Herrchen nur vor die Füße gelegt.

Kosten um den Hund zu retten: knapp 3000 Euro...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ja "tiefenentspannt", dein Hund frisst Giftköder und du hast die letzte halbe Stunde nichts anderes zu tun, als gleich drei Fragen zu deinem Hund zu stellen, ein Foto zu posten.....

Woher weißt du das von den Giftködern, hast du daneben gestanden und es nicht verhindert....

Wenn er wirklich Giftköder gefressen hat, dann ab zum TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz