Hund hat Gift überlebt, was jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rattengift ist ein gemeines Zeug welches zu starken inneren Blutungen führt. Die Ratte verblutet quasi von innen. Je nachdem wie weit fortgeschritten es bei deinem Hund war wird es eine Weile dauern bis die inneren Wunden verheilt sind. Hundeschulen bieten teils anti giftköder Seminare an. Nur so am Rande erwähnt für die Zukunft. Gute Besserung

Jeder der gerade fast vergiftet wurde und deswegen starke Medikamente bekommen hat, ist danach erstmal erledigt und muss sich erholen. Kann auch sein das es zum Teil an die Nebenwirklungen liegen kann. Du kannst sicherheitshalber mal in der Klinik anrufen und nachfragen woran du merkst das es nicht besser wird und wie lange es dauert bis er sich wieder erholen wird.

Auf jeden Fall kannst du froh sein das man ihn noch helfen konnte, bei manchen Tieren kommt die hilfe leider nicht rechtzeitig und man kann dann nicht mehr helfen. Lasse ihn einfach in ruhe und beobachte ihn einfach weiter.

Jedes Lebewesen braucht viel Zeit zur Erholung nach so einer Vergiftung!

Jetzt heißt es ruhe und viel schlaf.

Na klar ist dein Hund lustlos, schwach, und frisst wahrscheinlich nicht äußerst viel. Da er ja auch wie du geschrieben hast vergiftet wurde. Du würdest ja die selben Symptome haben nach eine Vergiftung. Also, du hast Glück das du deinen besten Freund noch hast.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""