Hund hat am Rattengift gekaut?

15 Antworten

Gift ist Gift! Und in der Zeit, wo du diese Frage gestellt hast, hättest du schon auf dem Weg zum Tierarzt sein können! Selbst wenn er vielleicht nichts gefressen hat, solltest du auf Nummer sicher gehen und trotzdem hin.

Sofort zum TA fahren (wenn ihr einen eher nicht so gut "ausgestatteten TA habt also z.B. kein Röntgen, Labor etc. direkt in die Klinik) - mehr gibt es da nicht zu sagen!

Bitte dringend zum TA!

Mit Gift ist nicht zu spaßen und wenn du erst auf Symptome wartest kannst du damit rechnen das ihm nicht mehr geholfen werden kann, denn Symptome treten dann auf wenn es schon zu spät ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ganz klar bei evtl.Giftköder Aufnahme,gehe ich UNVERZÜGLICH zum Tierarzt. Das fiese ist bei Rattengift,  Symptome treten erst später oder sogar erst nach Tagen auf. Und dann ist es meist zu spät.

Zum Tierarzt Hund Brechmittel geben lassen und es werden Kohletabletten verschrieben.

Hier fragen , ist keine Verantwortungsvolle Tierhaltung.

Unserer hatte nur kurz mal dran geschnuppert und ist danach mit der Zunge über die Nase gefahren. Das hat für eine schwere Vergiftung, die aber nicht tödlich war, gereicht.

Wenn du dir wirklich sicher bist, das es Rattengift war, muss er sofort zum Tierarzt. Wenn die ersten Sysmptome auftreten ist es meist schon zu spät.