Bin ich der einzige Mensch der Welt, dem Ruccola-Salat nicht schmeckt?

11 Antworten

Ich verstehe den Hype um Ruccola auch nicht. Da kann ich auch aus Löwenzahnblättern Salat machen. Die Blätter sollen genau so gesund sein wie Ruccola, wenn sie nicht gerade vom Straßenrand gepflückt wurden.

Salzprinzessin  12.12.2016, 01:57

Richtig - mag ich auch gern! Pflücke ich in meinem Garten im Frühjahr, aber nur die frischen kleinen.

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht...

Jeder Mensch kennt doch Dinge bzw. Nahrung, die ihm nicht schmeckt und die er deshalb ablehnt - sind wir Menschen im Kollektiv oder nicht doch einfach Individuen, was auch gut so ist ?

Mir geht es so:

Wenn ich z. B. tierliche Nahrung in den Mund nehmen und zerkauen würde, hätte ich das Gefühl, etwas vollkommen ekelhaftes, vergammeltes, giftiges, unangenehm schmeckendes im Mund zu haben - du eben nicht, nehme ich an...

Hinzu kommt, dass in unserer heutigen "zivilisierten" und industrialisierten Nahrung die überaus gesunden und für den Magen wichtigen Bitterstoffe entzogen sind - bitter ist demnach BÄH ! Völlig zu Unrecht !

Iss doch einfach, was dir schmeckt und lass das andere liegen - keiner wird dich dafür verurteilen oder anmachen...

Freu dich, wenn du sonst keine Probleme hast ! :)

Ich liebe auch Dinge, die viele andere nicht mögen, unter anderem Pflanzen, die nicht erst durchs Tier gegangen sind - na und ?

Dafür sind wir Menschen mit all unseren Facetten - alles gut ! :)

Ich HASSE rucola !!!!! Ich verstehe die Leute nicht, die es mögen :D ich arbeite in einer Pizzeria und fast jeder will rucola auf die pizza. Bah!
Aber hey, jeder is(s)t anders ;-) ich mag zb oliven oder veggie Aufstriche die sonst keiner mag :-)

Du bist nicht der einzige Mensch. Meine Große isst das auch nicht. Sie findet Ruccola zu scharf... Ist vielleicht wie bei Kiwi, manche vertragen es und manche nicht.