Frage von HeroHacker, 21

Bananenschale total weich kann ich die Banane noch essen?

Die Schale sieht normal aus aber ist extrem weich. Ich wollte sie gerade schälen habe leicht gezogen und schon fällt der Stiel einfach ab. Die schale kann man mit leichtigkeit zerreißen. Bei anderen da ist es schon etwas schwerer. Fühlt sich auch sehr weich an. Ich hatte sowas noch nie vorher bei einer Banane.

Antwort
von DerBastian90, 13

Wenn das Innere nicht faul ist, kannst du sie bedenkenlos essen. Sie ist dann einfach nur reif. Eine reife Banane erkennt man daran, dass die Schale soviel Wasser verdunstet hat, dass sie dünn und weich geworden ist. Eine unreife Banane hat noch sehr viel Wasser in der Schale und ist deshalb hart und dick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten