Frage von arabellaa, 313

Jeden Tag den Saft einer Frisch gepressten Zitrone trinken ohne Wasser hinzuzufügen gesund?

Antwort
von DerDragonslayer, 239

Ich würde den Saft der Säure wegen verdünnen, wegen des Zahnschmelzes. Wenn du das tust und ne halbe stunde Zeit zwischen trinken und Zähneputzen verstreichen lässt sollte es eigentlich nicht schaden :)

Ich bin allerdings kein Ernährungswissenschaftler und übernehme daher keinen Gewähr für die absolute nicht Schädlichkeit dieser Diät.

Antwort
von hourriyah29, 239

Hallo Arabellaa,

Jein ;)

Es sind bestimmt viele gesunde Stoffe in der Zitrone, aber ich würde mir Sorgen machen um die Zähne und die Schleimhaut in Mund, Rachen und Speiseröhre.

Außerdem sollte man eine Bio-Zitrone nehmen um Giftstoffe zu vermeiden.

Was möchtest Du erreichen? Es gibt andere Methoden um gesund zu bleiben!

LG, Hourriyah

Antwort
von Silvia36, 214

Ich empfehle dir, Biozitrone mit Schale und Kern zu einem smoothie zu mixen ( etwas Wasser dazu)- jedes ganzheitliche Lebensmittel ( Kerne, Haut, Saft und was noch alles so dabei ist) wurde von der Natur perfekt "gestaltet", um gut verwertet zu werden, weil in ausgewogenem Verhältnis an Ölen, Vital-und Ballaststoffen etc.etc.. Nur den Saft einer Frucht zu trinken, kann Probleme machen, weil die wichtigen Restanteile der Frucht fehlen, um diese optimal zu verstoffwechseln.Es handelt sich nur mehr um ein Teilnahrungsmittel, welches die Verdauung belastet.( deswegen tut man sich mit Säften-pur-oder wild gemischt aus einer Menge an unterschiedlichsten Früchten, nichts Gutes, wie irrtümlich geglaubt wird)

Im Sommer genial-Zitrone als Ganzes in die Tiefkühltruhe, bei Bedarf mit der Parmesanreibe samt Schale und Co runterraspeln-in ein Glas Wasser-perfekt, weil die herrlichen ätherischen Öle super rauskommen

Antwort
von RubberDuck1972, 219

Wenn er dir schmeckt... Ich trinke Zitronensaft nie pur, sondern verwende ihn zum verfeinern und abschmecken.

Für Tees, Salatsoßen, beim Kochen, wenn der Frisch gepresste O-Saft zu süß ist, für Obstsalat usw.

Antwort
von jogibaer, 183

Ich rate dir Zitronensaft mit viel Wasser zu trinken. Das ist sehr gesund und hilft Gifte aus dem Körper auszuleiten.

Antwort
von fremdgebinde, 195

Das greift leider den Zahnschmelz an, ist aber sooo lecker :(

Antwort
von fhuebschmann, 195

Ja warum nicht solange du kein Sodbrennen bekommst

Antwort
von botanicus, 185

Nein, sich mit der Säure zu traktieren ist natürlich nicht gesund. Die Zähne und Schleimhäute danken es Dir, wenn Du den Saft verdünnst. 

Machst Du das, um Dich genussvoll zu quälen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community