Nennt man den "Saft" der Zitrone Zitronensaft?

8 Antworten

Im Zitronensaft ist natürlich auch die Zitronensäure enthalten!

In der Zitrone ist der Zitronensaft, dieser enthält einen Teil Zitronensäure.

Die Zitronensäure wird technisch hergestellt - in Lebensmittel-Qualität. Sie ist Komponente von Limonaden und von manchen Lebensmitteln.

natörloch stimmt der Zitronensaft und nicht die Zitronensäure. Diese ist ein Teil des Zitronensaftes.

JaaanGF
Fragesteller

Okay, danke.

Irgendwie unter anderem gibt es Zitronensaft zu kaufen.

Und in der Apotheke gibt es auch Zitronensäure.

Das eine ist in dem anderen irgendwie auch enthalten.

Und ohne Zitronen gäbe es beides nicht.

JaaanGF
Fragesteller

Stimmt natürlich.

Der Saft ist ein Stoffgemisch aus Dingen wie Zucker, Zitronensäure, Proteinen, Wasser und anderem. Zitronensäure ist ein Stoff, ungelöst ein weißes Pulver.