Wo kauft man Zitronensäure?

18 Antworten

Bei Rossmann oder andere Drogerie bei den Putzmitteln.

Bei den Putzmitteln.

Aber Aldi, Lidl, oder Puls führt so etwas nicht.

Da mußt Du schon nach Rewe oder so.

Als alternative kaufe doch Essig Essenz, wirkt genauso gut.

hansmeiserjob  15.08.2012, 16:47

Essigessenz: Achtung aber falls du einen Vollautomaten damit reinigen willst - Essig zerstört die Gummidichtungen etc. Nimm lieber Zitronensäuregranulat (z.B .aus der Apotheke oder Auktionshaus (da gibts einen 5 Kilo Eimer für 8 Euro)

Hallo, nur zur Aufklärung. Zitronensäure ist in sofern besser, als das sie z.B. einen Duschkopf aus Plastik nich beschädigt. Essig entkalkt zwar, ist aber für beschichtete Gerätschaften nicht wirklich geeignet. Der Essig ist oft dafür verantwortlich das dann eben diese, also die Beschichtung ab platzt. Zitronensäure bekommt man in der Drogerie, in der Apotheke und auch im Supermarkt (REWE, EDEKA)

Habe mal welche bei Schlecker gesehen!! Extra zum Entkalken für Küchengeräte. Ansonsten in der Apotheke.