Welchen Frischkäse zum backen verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme Doppelrahmfrischkäse natur zum Backen.

entweder von Philadelphia oder Exquisa .

Lg

Nielas
Fragesteller

Danke 😊

sonnymurmel  20.08.2019, 13:22
@Nielas

sehr gerne...und gutes Gelingen.

Ich würde mich wiralle anschließen und erstmal nicht experimentieren.

Wenn du später merkst, wie die Konsistenz ist- kannst du auch die Balance-Variante oder den "normalen" Frischkäse verwenden.

Schau' mal im Kühlregal da gibt es zig Angebote.

Lg Sonny

Nielas
Fragesteller
@sonnymurmel

Hallo ich habe normalen Frischkäse genommen und der Kuchen ist super geworden :)

Ganz normalen Frischkäse Doppelrahmstufe. Also ein Philadelphia oder eben die billigeren (Eigen-)Marken.

Du könntest evtl auch die leichte Variante nehmen, aber die sind von der Konsistenz her schon sehr unterschiedlich. Ich würde da nicht experimentieren, wenn's grad drauf ankommt :o)

Nielas
Fragesteller

Dankeschön! Sehr lieb.

Ich nehme immer Philadelphia - der ist teurer als die Eigennamen, aber die Konsistenz ist fuers backen viel besser geeignet.

Auch super fuer Kaesekuchen und " cream cheese topping" auf Karottenkuchen.(Rueblitorte).

Und es muss die Vollfettstufe sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Z.B. Mascarpone

Nielas
Fragesteller

Aber da stand frischkäse und nicht Mascarpone