Creme fraiche ersetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frischkäse geht auf jeden fall.

meine freundin nimmt immer light frischkäse als ersatz für sahne oder creme fraiche, hat tatsächlich extrem weniger kalorien und schmeckt quasi genauso.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren ambitionierter Hobbykoch

Ja, Frischkäse funktioniert als Ersatz ganz gut.

Auch Schmand schmeckt gut als Ersatz für Creme fraiche auf dem Flammkuchen.

Frischkäse kannst Du auf jeden Fall nehmen, der zerläuft bei Hitze ganz gut und nimmt die Aromen mit auf. Quark lieber meiden, da die Struktur da nicht reinpassen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Natürlich kann man Frischkäse verwenden. Er hat nicht wesentlich mehr Flüssigkeit. Da besteht keine Gefahr, dass es nicht gelingt.