Warum wird Schmand+Frischkäse flüssig?

2 Antworten

Vermutlich hast Du den abgeschleckten Probierlöffel wieder in die Masse gesteckt.

Spucke enthält Enzyme, die selbst in geringen Mengen Bindemittel verflüssigen - dasselbe kann Dir auch mit Pudding oder gebundenen Soßen passieren!

Also mit 2 Löffeln arbeiten - mit dem einen holst Du eine Probe raus und kleckst sie dann auf den Löffel, den Du in den Mund steckst.

Abgeschlecktes Besteck immer gründlich abwaschen und trocknen, ehe Du damit unfertiges Essen berührst.

Alphamann1A
Fragesteller

sry, hab dich aus versehen gedownvotet, ich hatte das nicht hergestellt, ABER GENAU DAS GLEICHE DENKE ICH AUCH!!!!!!!!

Stand sie lange draussen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Alphamann1A
Fragesteller

weiß ich nicht, vielleicht paar stunden