Welche Konsistenz wird das Dessert haben?

10 Antworten

Du kannst nicht Schokolade mit Wasser mischen, das gerinnt und wird grieselig, ebenso kann Dir das mit Milch passieren, weil es Wasser enthält. Das geht nur mit Sahne oder Öl.

Das wird übersüßtes Milchwasser mit bröckeligen Schokoklumpen....

Die Konsistenz wird sich im Kühlschrank nicht mehr ändern

Das wird sehr dünn da muss Sahne steif mit rein

Ma248
Fragesteller

Wird es dickflüssiger, wenn ich es mit Sahnesteif aufschlage..?

5Leonarda  31.05.2022, 13:15
@Ma248

Nein, dann wird sich das "Sahnesteif" (🤣) verflüssigen.

das wird flüssig mit festen Bestandteilen

Das wird irgendwas undefiniertes komisches werden. Vom Erythrit lösen sich nur 100g in 1 Liter Wasser also wird es sich nicht vollständig lösen, deine Schokolade besteht überwiegend aus Fett, welches auch nichts leckeres in einer Wasser/Milch-Lösung wird. Man könnte das vielleicht unter dem Begriff süße braune Pampe laufen lassen.

Deamonia  31.05.2022, 13:18

Oha, das mir dem Erythrit wusste ich noch gar nicht, aber das macht es nur noch schlimmer XD

Ich schlage vor: süße braune Klumpen Pampe ;)