Frage von Neloly, 107

Wie kann ich geschmolzene Schokolade wieder fest machen?

Gestern habe ich Pralinen gemacht. Außen mit geschmolzener Milka Schokolade mit einem Schuss Milch, aber sie wird nicht richtig fest. Ich habe sie über Nacht in einem kühlen Zimmer gestellt. Fest ist sie geworden aber halt noch sehr weich. Wie bekomme ich die Schokolade denn komplett hart?

Antwort
von fhuebschmann, 65

Milka mit Milch verdünnt zum Pralinen machen? Wo hast du das denn her? Wenn über Nacht nichts fest geworden ist kannst du das so lange in Kühlschrank stellen wie du willst die werden nicht mehr fest.

Milka an sich ist schon zu weich für Pralinen und mit Milch verdünnt wird es schokoladensauce.

Antwort
von danitom, 35

Wenn sie nicht mehr fest wird, dann mach doch noch einige Leckerei, wo du Schokolade brauchen kannst, dass wäre doch die einfachste Lösung.

www.chefkoch.de/rs/s0/geschmolzene+schokolade/Rezepte.html

Antwort
von Neloly, 53

Jap, hab ich auch gemerkt. Paar Stunden im Kühlschrank und 2 Stunden im Gefrierfach haben nix genützt. Werde sie neu machen.

Antwort
von Neloly, 63

Ok, ich habe sie jetzt in den Kühlschrank gestellt. Zu der Milka habe ich ein kleines bischen Milch getan. Hatte ich oben vergessen zu schreiben in der Frage.

Antwort
von Geisterstunde, 41

Über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Antwort
von musso, 58

da du Milka genommen hast, musst du sie in den Kühlschrank legen. Milka ist sehr fetthaltig.

Antwort
von miezepussi, 53

Im Kühlschrank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community