Was ist das für Schokolade?

3 Antworten

Ja, das geht für Crossies.

Im Wasserbad schmelzen und daruf achten, dass kein Tropfen Wasser in die Schokolade kommt, weil sie sonst stockt.

Das wasser sollte nicht kochen! 60°C und vorher feinhacken. Dann hebst du ca ein 1/$ auf und rührst sie zu Schluss drunter, wenn das andere geschmolzen ist. Rühren, rühren, rühren..., bis alles geschmolzen ist. Dann verarbeiten.

Sollte damit gehen, geht eigentlich mit jeder Schokolade, aber aufpassen, dass die nicht so "triefnass" und "batschig" werden ;-).

Gutefrage456712
Fragesteller

Bin mir nicht mehr ganz sicher,aber letztes Mal hab ich Blockschokolade benutz und da wurde es entweder nicht flüssig oder nicht mehr fest.

Was ist das für eine Schokolade?

Normale zum Essen,Blockschokolade oder Kuvertüre

verreisterNutzer  25.11.2023, 14:31
@Gutefrage456712

Am besten ist natürlich man nutzt Kuvertüre oder eine Mischung Kuvertüre und Schokolade...eine Nachbarin macht das mit normaler Milka-Schoki und das funzt bei ihr auch immer...wenn ich sowas mache, nehme ich Kuvertüre und stelle es so schnell wie möglich in den Kühlschrank und wie gesagt, nicht zu dick, also so triefend nass...

Gutefrage456712
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke,ich werde es später mal versuchen.

Schmilzt du sie in der Mikrowelle,im Topf oder noch anderst?

verreisterNutzer  25.11.2023, 14:43
@Gutefrage456712

Also eigentlich immer in der Mikrowelle...ich habe das früher oft falsch gemacht und dann ist mir Wasser in die Schoki geraten und dann ist die Schoki "hin" - also lieber Mikrowelle. Mit einem sehr scharfen Messer gut klein hacken und dann immer wieder prüfen, wie flüssig die Schoki schon ist, etwas durchrühren und wieder in die Mikrowelle...

Ich denke dass es gehen würde also ich weiß nicht was dagegen sprechen sollte

Gutefrage456712
Fragesteller

Kannst du mal mein Kommentar bei TAtia lesen und beantworten