Frage von sennazz, 36

Kann man Zartbitter Kuvertüre auch als normale Schokolade bei Cookies verwenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adianthum, 21

Wenn es der Färbung des Teiges dient, dann jan.

Wenn du diese Brocken meinst, die in den Cookies sind, dann nein.

Kuvertüre schmilzt beim Backen und je länger sie gebacken wird, desto höher die Gefahr, dass der Zucker in der Kuvertüre verbrennt.

Dann hast du am Ende keine Schokoladenstücke in den Cookies, sondern kristalline, schwarze Schmelzflecken, die verbrannt und bitter schmecken.

Antwort
von BradleyBiggle, 23

Hallo

ja das geht die Cookies werden aber dann sehr herb (Bitterschokolade) benutz ein wenig mehr Zucker wenn du das nicht magst. 

LG