Frage von Saminabekim, 53

Welche Schokolade für Ganache?

Soll ich
-blockschokolade
- Kuvertüre
- normale Schokolade
Für eine ganache nehmen?
Ich habe grad eine ganache gemacht und die soll bis morgen früh ruhen
200ml + 600gr Kuvertüre Vollmilch
Sooo aber die glänzt Mega und sieht ziemlich fettig aus!!
Ist das normal??
Das ist meine erste ganache 🤓

Antwort
von JuliaStern2311, 37

Ich glaub das ist normal. Beim nächsten mal würde ich aber einfach normale Schokolade nehmen da kannst du nichts falsch machen :)

Kommentar von Saminabekim ,

Jaa und ich dachte sicher ist sicher,,
Dann beim nächsten mal
Danke

Antwort
von Simonsen12, 32

eigentlich einfach schokolade, keine kuvertüre.. hauptsache zart bitter eben kein vollmilch

Kommentar von Saminabekim ,

Danke mach ich beim nächsten mal

Antwort
von Tigerin75, 40

ja die glänzt bei mir auch immer

da ist schokolade und sahne drin, natürlich ist die fettig -  deshalb schmeckt sie auch so gut.

Kommentar von Saminabekim ,

Na okay aber ich kann sie trotzdem morgen streichen ?!
Ich dachte die ist nix geworden muss jetzt ne neue machen...
Aber ich Versuchs..

Kommentar von Tigerin75 ,

du musst ein bissche nButter drunter mischen und nohmal mal weich schlagen. schau doch mal auf YouTube, da ist alles tolle erklärt.

Kommentar von Tigerin75 ,

ich habe es schon mit beiden schokoladensorten gemacht, nehme aber lieber tafelschokolade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten