Ganache missglückt?

3 Antworten

Soll die Ganache denn nicht aufgeschlafen werden bevor du sie für die Füllung verwendest???

es ist wichtig eine Ganache immer ein paar Stunden stehen zu lassen, damit sie richtig abkühlen kann und fest wird

heute Nachmittag sollte es auf jeden Fall fertig sein

SVGTimer
Fragesteller

Okay danke! :) ich hatte schon total Angst, dass ich es durch das zusammen erhitzen vermasselt habe und sie nun nicht mehr fest wird. Aber dann bin ich ja beruhigt :)

solange die schokolade am topfboden beim erwärmen nicht angebrannt und flockig wurde, wird das wohl was werden nachher

das nächste mal die sahne aufkochen nicht nur erwärmen. dann sofort über die gehackte schokolade geben, umrühren und abkühlen lassen.

ab in den kühlschrank und wenn du die torte dann herstellst vorher das ganze mit dem mixer aufschlagen.

SVGTimer
Fragesteller

Also in der Anleitung stand das die Sahne auf keinen Fall aufkochen darf - warum weiß ich leider auch nicht genau, ich bin nicht so der Back-Profi. Wieso muss ich sie dann noch einmal aufschlagen? Kann ich sie dann nicht einfach so auf den Kuchen geben?

Samila  07.08.2017, 15:47
@SVGTimer

kannst du auch, sie wird durchs aufschlagen halt etwas lockerer nicht so fest