Pralinen kommen nicht aus der form, liegt es an der kuvertüre/schokolade?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kaufe Silikonformen.
Ansonsten die form kurz in heisses wasser tun& die Pralinen lösen sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann es mir grad nicht vorstellen. Du hast die Förmchen poliert, dann mit Kuvertüre ausgegossen, die Hohlformen mit Marmelade und Canache gefüllt ud bekommst sie jetzt nicht aus der Form?

Oder hast du so Eiskonfekt-Aluförmchen mit Marmelade und Canache gefüllt und hoffst dass du die Kuvertüre noch drumherum bekommst?

Die aluförmchen sind Servierformen und nicht für die Wiederbefüllung gedacht. Für Hohlformen nimmst du beim nächsten mal besser Silikon oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Formen kurz in heißes Wasser tauchen, dann sollten sich die Pralinen lösen.

Wenn du öfter Pralinen machst, solltest du Silikonformen kaufen. Man kann sie immer wieder verwenden, leicht reinigen und die Pralinen lassen sich einfach heraus drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht, was du mit unterster Schicht meinst aber falls Marmelade  an der Form hängen sollte könnte es schwer werden . 🤔

Trotzdem viel Glück...🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du sie vorher eingefettet? 

Besser ist bei sowas eine Silikonform! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von happy2day
06.11.2016, 08:45

Ja stimmt!  👍❕❗❕

0
Kommentar von Krumping
06.11.2016, 08:46

Wir haben leider keine /: 

Aber nein, ich hab sie nicht eingefettet

0

Was möchtest Du wissen?