Schokolade mit Kuvertüre ersetzen?

3 Antworten

Kuvertüre ist ebenfalls Schokolade, da gibt es keinen Unterschied. Vollmilchkuvertüre ist reine Vollmilchschokolade; allerdings in größeren Blöcken.

Was du evtl. meinst, ist Fettglasur. Bei der Fettglasur ist die Kakaobutter (das härteste Fett, das es gibt) durch Palmfett, also Kokosfett, ersetzt.

Wenn aber auf der Packung nicht "Fettglasur" steht, dann hast du Schokolade zu Hause. Problem gelöst!

Kuvertüre ist ein bisschen fetter und somit weicher als Schokolade. Kannst Du für einen Schokoladenkuchen aber jederzeit nehmen.

Alex