Frage von LowLow97, 116

Kann ich statt Kuvertüre auch zartbitter Schokolade oder zartbitter Glasur zum Backen nehmen?

Hallo,

ich möchte nach diesem Rezept (https://www.oetker.de/rezepte/r/einfacher-brownie.html) Brownies backen. Da ich keine Kuvertüre zu Hause habe, hab ich mich gefragt, ob ich auch normale zartbitter Schokolade bzw zartbitter Glasur nehmen könnte?

Macht das beim Backen einen Unterschied?  (Zum Beispiel in der Konsistenz der Brownies) 

Was eignet sich besser?

Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurstbemmchen, 78

Du kannst beides nehmen wenn es direkt im Teig ist, macht das kein großen Unterschied.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 59

Ich nehme eigentlich immer Schokolade weil's besser schmeckt und in der anderen sind so viele soffe drin

Antwort
von Rosenblad, 61

Ich nehme immer Schokolade, weil im Gegensatz zur Kuvertüre weniger "Fremdstoffe" drin sind und "gute" Schokolade einfach besser schmeckt.

Antwort
von Marienkaeferle, 65

Ja geht. Im Wasserbad erhitzen und schmelzen lassen. Wird bei Zimmertemperatur wieder hart

Kommentar von LowLow97 ,

Schokolade oder Glasur?

Kommentar von Salzprinzessin ,

Na, beides ... Es ist egal, was du verwendest, beides ist möglich. Natürlich ist Dr. Oetker bestrebt seine eigenen Produkte zu verkaufen - verständlich, oder? - aber auch "andere Mütter haben schöne Töchter", wie der Volksmund schon immer gesagt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community