Kann man Tiramisu ohne Marscapone machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du was ähnliches findest, kannst du es versuchen.

Theoretisch gesehen kannst du Sahne verwenden, aber das wird nicht annähernd so schmecken, wie du es gewohnt bist.

Eiweiß gehört übrigens nicht in Tiramisu. Auch, wenn manch einer das "lecker" findet. Hat aber im italienischen original nix verloren und lecker ist es auch sowieso nicht.

verreisterNutzer  09.10.2020, 16:01

Okay. Was empfehlen sie mir für die Creme. Eischnee lasse ich dann weg. Also es gibt hier einen saueren und salzigen Frischkäse, der labne heißt, aber der ist sehr salzig und sauer, und macht die Creme kaputt. Hab das mal probiert und fand den Tiramisu eklig

Tinkerbell263  09.10.2020, 17:28
@verreisterNutzer

Dann lieber nur Sahne. Ist dann aber mehr eine Sahne Schnitte mit Kaffee Geschmack.

Würde dann eventuell mehr Eigelb drunter mischen, damit es etwas in die Richtung geht.

Was du brauchst ist ein fettiger neutraler Frischkäse. Aber ich kenn mich in der türkischen Küche gar nicht aus.

verreisterNutzer  09.10.2020, 21:26
@Tinkerbell263

Ja stimmt. Oder ivh versuche marscapone selber zu machen, aber das ist etwas viel aufwand. Aber ivh finde man sollte lieber was gescheites haben.

Tinkerbell263  09.10.2020, 21:37
@verreisterNutzer

Kann man machen, ist aber viel Aufwand. 😊 Geschmacklich wird es sich aber bestimmt lohnen. Selbstgemachte Sachen schmecken immer am besten.

Es gibt doch diesen sehr fettigen Türkischen Joghurt. Wäre vielleicht ein Versuch wert wenn man den mit etwas Sahne schlägt. Geschmacklich natürlich was Anderes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Du kannst halt irgendwas machen und es Tiramisu nennen. Man kann ja auch Wurst ohne Fleisch machen.

Deshalb geht man nicht in die Türkei :,D

Also an sich müsste es mit Sahne und Ei funktionieren, habe ich zumindest schon so gegessen, aber noch nie selbst so zubereitet.

verreisterNutzer  09.10.2020, 15:59

Ok das wollte ich wissen. Weil ich Angst hab, dass die Creme zu flüssig wird