Creme für Philadelphia Torte ist zu flüssig. Wer hat Tipps?

3 Antworten

Wenn Tortenguss drin ist, dann pack den Kuchen erstmal in den Kühlschrank. Über Nacht (ca. 8-10h) sollte er ausreichend fest sein.

Ich würde es erst noch einmal kühlen, bei der Hitze dauert es länger. Ansonsten einfach noch etwas Frischkäse und erneut Tortenguss unterrühren und dann etwas länger kühlen...gutes Gelingen :-)

stell das Ganze in den Kühlschrank, wahrscheinlich wird die Masse dann fester. Allerdings kann ich mir Wasser bei dem Rezept nicht vorstellen, das verwässert ja wortwörtlich den Geschmack!

dina78
Fragesteller

Das ganze steht schon 45 Minuten im Kühlschrank :(