Morgens Wasser trinken wenn mans nicht verträgt?

4 Antworten

Man soll normal trinken, ca. 1,5 l über den Tag. Wann ist völlig egal, und viel auf einmal muss auch nicht sein.

justcourious
Fragesteller

Würdest du auch sagen egal ob Sprudel oder still. Manche sagen es is ungesund manche es is egal

EinAlexander  28.06.2022, 22:23
Man soll normal trinken,

Richtig.

ca. 1,5 l über den Tag.

Nein. Man soll so viel trinken wie man Durst hat.

Auf nüchternen Magen trinke ich auch nicht gerne Wasser. Ich mache mir einen großen Kaffee mit Milch und Zucker (0,3 ltr) und auch gerne ein Glas Saft.

Schwarzer Tee geht natürlich auch.

Der Vorteil ist, dass der Kreislauf angeregt wird.

Dann iss halt etwas, bevor du Wasser zu dir nimmst.

justcourious
Fragesteller

dachte aber vlt is es iwi normal aber ich merke nicht deswegen wollt ich fragen haha

BrascoC  28.06.2022, 22:04
@justcourious

"Viel" trinken ist tatsächlich Frühs wichtig, da der Körper bis zu einem halben Liter Flüssigkeit Nachts verliert. Aber iss halt eine Banane vorher oder so, wenn es dir etwas bringt.

Ich trinke abends immer 0,5l Leitungswasser direkt vor dem schlafen und auch nach dem Aufstehen.

justcourious
Fragesteller
@BrascoC

Direkt nach dem aufstehen oder wartest du auch paar Minuten

BrascoC  28.06.2022, 22:05
@justcourious

Naja, ich stehe auf, laufe in die Küche, nehme mir ein Glas, fülle dort das unter dem Wasserhahn voll und trinke es. Also vergehen zwischen dem Aufstehen und dem Trinken vlt. zwei Minuten.

justcourious
Fragesteller
@BrascoC

Haha ok habe nh sprudelwasser Flasche neben meinem Bett hehe

Also im Internet steht man soll morgens nach dem aufstehen erstmal viel Wasser trinken

das ist Quatsch.

Ich kann egal was weder Wasser noch kaffe auf leeren magen trinken

dann mach das eben nicht.

Das war leicht.

Alex

justcourious
Fragesteller

Hahah ok danke aber warum stimmt das nicht? Man verliert ja schon Wasser?

EinAlexander  29.06.2022, 15:47
@justcourious
Man verliert ja schon Wasser?

ja. Und deswegen sagt Dir Dein Körper „Hey Alder, bring mal Wasser!!“ indem er ein Durstgefühl entwickelt.

Hast du dieses Durstgefühl nicht, hast du immer noch genügend Wasser (außer du bist 70 Jahre oder älter, dann stimmt dein Durstgefühl nicht mehr).

justcourious
Fragesteller
@EinAlexander

Tut man ihm den nicht dadurch trotzdem ein Gefallen oder ist das dann irrelevant

EinAlexander  29.06.2022, 16:03
@justcourious
Tut man ihm den nicht dadurch trotzdem ein Gefallen

wenn Du trinkst obwohl du keine Durst hast ist das unnütz. Wenn Dir das Unbehagen beschert, ist das im Zweifel sogar schädlich.

Also nein, Du tust Deinem Körper ganz sicher keinen Gefallen, wenn du ohne Durst trinkst und davon sogar einen Brechreiz bekommst!