Ist auch Sprudelwasser gesund?

4 Antworten

Hallo xCeNATionClan,

ich heiße Cedric, arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung und kann ein bisschen Licht ins Dunkel bringen :)

Kurz gesagt: Sprudelwasser ist gesundheitlich unbedenklich.

Alle Wasserarten in Deutschland unterliegen strengen Anforderungen an Qualität und Unbedenklichkeit. Ob Du lieber Mineralwasser mit Kohlensäure oder still trinkst, ist reine Geschmackssache! In diesem Sinne: #stayhydrated.

Liebe Grüße
Cedric

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wasser ist Wasser ist Wasser - nur hilft es nicht gegen Pickel.

Es genügt, wenn du deinen normalen Wasserbedarf deckst - 1,5 bis 2 Liter trinken pro Tag sind für einen Erwachsenen bei normaler körperlicher Betätigunng und normalen Temperaturen absolut genug.

Wenn du bei 45°C einen Marathon durch die Wüste läufst, brauchst du mehr.

Sprudelwasser geht genauso, bloss trinkt man allgemein mehr von stillem Wasser.

Geht sich auch Wasser mit Sprudel aus Supermarkt.