Wieso macht mich stilles Wasser nicht satt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du glaubst ein Sättigungsgefühle stellt sich auf die Dauer durch Kribbeln im Magen ein, bist du sicher auf dem Holzweg. Der Blutzuckerspiegel ist da viel entscheidender und der wird durch Wasser eher noch niedriger, wenn man mal von einem leichten Anstieg der Blutmenge durch Trinken ausgeht.

Spätestens wenn er auf 70 abgesackt ist schreit alles in dir nach Nahrung! Speichelfluß und Magensäure steigen an und sagen dir "Lass kommen"

Lg

Harry

Wasser sättigt nicht weil normales Wasser keine Nährstoffe beinhaltet, die gegen den Hunger helfen würden.