Ausschließlich Sprudelwasser sehr schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Sprudelwasser gut verträgst und es lieber magst, kein Problem.

Manche Menschen vertragen stilles Wasser besser, ansonsten ist die Wahl reine Geschmacksache.

Nö, ist überhaupt nicht schlimm. Meiner Freundin geht´s auch so ;) Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚅𝚎𝚐𝚎𝚝𝚊𝚛𝚒𝚎𝚛𝚒𝚗
justcourious
Fragesteller

Hab halt mal gehört es soll zusätzlich belasten weil da co2 drinnen ist und das klang für mich sehr übertrieben…

quindici  13.06.2022, 11:48
@justcourious

Ich glaube, es stimmt sogar, dass co2 drin ist, aber in sehr geringen Mengen.

justcourious
Fragesteller
@quindici

Ja denke so dass es wahrscheinlich nicht zusätzliche Belastung ist oder das wäre ja komisch

Solange du es hinbekommst

als Normalo mind. 2 Liter reines Wasser

als sportlicherer Typ mind. 3 Liter reines Wasser

als erkältete/fiebrige Person mind. 4 Liter reines Wasser

zu trinken, ist die Form egal.

Wenn dein Körper bei Sprudel schneller sitt wird, im Vergleich zu normalen Wasser, dann liegt das aber nicht an der Flüssigkeitsdeckung, sondern an anderen Gründen.

justcourious
Fragesteller

Sondern an welchen?

Sprudelwasser ist halt Wasser mit Kohlensäure. Heißt auf lange Sicht ist es weniger gut für deine Zähne. Wenn man aber regelmäßig Zähne putzt sollte das eigentlich kein Problem sein.

Ist bei mir genauso. Trinke auch ausschließlich Sprudelwasser. Habe bislang außer erhöhtem Rülpsaufkommen aber nix bemerkt.