Trinkwasser finden in Spanien?

4 Antworten

Google die Unterkunft und nahegelegene Supermärkte.

Wenn es nur ein paar Minuten sind, sollte es kein Problem sein, täglich deine "Dosis" ranzuschaffen.

Wenn es eine weitere Strecke ist, besprich mit deinem Lehrer, welche Möglichkeiten es gibt. Bestimmt lässt sich die erforderliche "Einkaufszeit" einplanen, ein einfacher Rollkoffer erleichtert den Transport größerer Mengen ungemein.

Wenn ihr am A... der Welt untergebracht sind, könnte ein Taxi helfen, um einmalig einen großen Vorrat heranzuschaffen.

Sprich vor der Reise unbedingt auch mit deinen Freunden und Klassenkameraden. Wenn ihr deinen Wasserbedarf beim Einkauf oder bei Ausflügen in entlegenere Gegenden auf mehrere Personen verteilt, muss jeder nur eine überschaubare Zusatzmenge mit sich rumtragen.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit, bestimmt findet sich eine Lösung!

Kommt drauf an wohin es geht, in der Pampas wird es schwierig 8Liter Wasser am Tag zu finden. Im Dorf bis Stadt dürfte es denke ich genug Läden geben mit Wasser, die Leute dort brauchen ja auch Wasser

Viktor1313
Fragesteller

Barcelona

butterkipfel  09.11.2023, 11:57
@Viktor1313

in barcelona gibt es ansich genug supermärkte und Kiosk, da dürfte es bestimmt nicht schwer sein genug wasser zu finden. Schau am besten das du immer genug dabei hast damit es nicht brenzlich wird wenn mal keiner in der nähe ist. Viel Glück und Schöne reise =)

Barcelona ist eine der am dichtesten bevölkerten Städte Spaniens. Da sind genügend Supermärkte und Kioske vorhanden, um sich Wasser in Flaschen zu kaufen. Bestimmt gibt es auch dort solche Mineralwassermarken, bei denen die 1,5 l-Flasche unter 50 Cent kostet.

Überlege Dir ob Du mitfährst. Das mag bitter sein, aber ehe Dir etwas passiert, sehe ich das als das kleinere Übel an. Zumal Du das Klima nicht gewohnt bist, sodass Du dort vielleicht plötzlich ärztliche Behandlung bräuchtest. Sprich mit Deinen Eltern und Deinem Arzt darüber.

Viktor1313
Fragesteller

Wir fahren anfang april wo es nicht zu warm sein sollte. Ich fahre jedes jahr mit meiner fam im august in den süden. Also das Klima sollte kein Problem sein.