Trinkwasser aus öffentlichen Brunnen in Spanien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn das Wasser ok ist, sollte man in fremden Gegenden folgendes beachten: manchmal sind im Wasser harmlose Bakterien, an die sich der Körper erst gewöhnen muss. Das heißt, in den ersten paar Tagen könntest du eine etwas angeregte Verdauung bekommen, was nicht schädlich, aber doch - vor allem im Urlaub - unangenehm ist.

Ich war zwar schon in Barcelona, kann mich aber nicht daran erinnern, ob an den Brunnen etwas wegen Trinkwasser vermerkt war. Das kann daran liegen, dass ich NIE in Spanien auf die Idee käme, Leitungswasser zu trinken. In Spanien kaufe ich mir immer im Geschäft Wasser zum Kochen und Trinken in 5l Flaschen. Geh lieber an einen Kiosk oder in ein Geschäft und kauf dir was zum Trinken, statt deinen Durst an irgendwelchen Brunnen zu stillen, denn ich weiß auch nicht mehr so genau, wie es mit öffentlichen Toiletten in Barcelona bestellt ist -- und die könnte man dann vielleicht sehr dringend benötigen.

theoretisch kann man es trinken da es speziell gereinigt wird aber es kann trotzdem verschmutzt sein.
an deiner Stelle würde ich etwas aufpassen

Espana  22.10.2017, 22:27

Wie soll das verschmutzt werden aus dem Hahn??  vor nicht moeglich..