Brunnentiefe für Trinkwasser?

1 Antwort

Hallo NityaDevas,

Leider kann hier das niemand wissen wie die Wasserqualität dort ist unter deinen beschriebenen Vorgaben.

Da müsstest du schon eine Wasseranalyse machen lassen in einem Labor.

Es gibt er gute Filteranlagen zu einem vernünftigen Preis die das leisten können damit du Trinkwasser hast, dazu gehört auch eine UV- Desinfektion um Bakterien Und Viren abzutöten welche sich im Wasser befinden.

Ich habe solche Anlagen schon des Öfteren montiert um aus Brunnenwasser zu Trinkwasser zu machen. In Schweden bei einem Freund der sein Trinkwasser aus einem See bezieht hat das auch wunderbar funktioniert.

Sende dir mal einen Link zu solch einer Anlage die das leisten kann.

Diese Anlage gibt es in verschiedenen Varianten und ist auch noch erweiterbar, so dass man noch mehrere andere Filterelemente einbauen kann falls erforderlich.

Gruß Markus

https://www.lemiwa.de/de/purion-1000-230v-uv-c-desinfekion-mit-lampenlaufzeitmesser-otc-starterpaket-trinkwasser?gclid=Cj0KCQiA_8OPBhDtARIsAKQu0gagDZVaebZGoFN6J2PNX3PTUs1KQHkH3e9qbyRlfbfxQO_T-BhpyZsaAjCdEALw_wcB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NityaDevas
Fragesteller

Hallo Markus,
Vielen Dank, für Deine Nachricht.
Ja, Filtersysteme werden hier in Spanien mittlerweile selbst schon auf Wochenmärkten angeboten. Das mit dem UV-Licht ist grundsätzlich gewiss eine Überlegung wert.
Bei Deinem Link steht dabei, dass der Filter 1000 Liter in der Stunde filtern kann! Das scheint mir erstaunlich viel... Oder ist dies ein üblicher Wert?

HansimGlueck911  26.03.2022, 19:12
@NityaDevas

Bitteschön, gern geschehen. Das mit der UV- Desinfektion ist sehr wichtig! Du möchtest dich ja schließlich schützen vor Krankheitserregern. Das mit den 1000 Liter in der Stunde ist noch eine normale Leistung. Es gibt noch bessere, aber im Normalfall reicht das aus.

NityaDevas
Fragesteller
@HansimGlueck911

Naja, wenn ich nicht gerade eine Badewanne voll Trinkwasser brauche, dann wüsste ich nicht wann ich dieses reisen Volumen ausnutzen könnte.Unser Brauchwasser habe ich eigentlich nicht vor zu Filtern.
Herzlichen Dank, für Deine Hilfe!

HansimGlueck911  26.03.2022, 19:22
@NityaDevas

Das Wasser welches du zum Bewässern der Nutzfläche verwendest musst du natürlich nicht filtern. Da baust du einfach davor ein T-Stück ein und benutzt das ungefilterte Wasser und danach montierst du die Wasseraufbereitungsanlage für dein Trinkwasser.