Trinkwasser in Spanien

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Aktivkohlefilter. Aktivkohle nimmt Chlor auf und bindet diesen an sich. Dabei bitte auf folgendes achten: Möglichst keine Billigware! Besser deutsche Patronen verwenden. So z.B. CARBONIT. Patrone muss mind. alle 6 Mon. gewechselt werden. Mehr infos auch unter www.bluaqua.de

Wie der Chlorgehalt des Leitungswassers in den verschiedenen Regionen ist, weiß ich nun nicht. Wenn ich in Spanien bin, erkundige ich mich immer, wo es in der Nähe eine Quelle gibt. Dort fahre ich dann hin und fülle mir Kanister und Flaschen voll. Oft gibt es in den Orten oder am Ortsrand Wasserstellen, wo das (Bergwasser) aus einem Hahn fließt. Das ist allerdings auch manchmal gechlort. Ansonsten hole ich das Wasser (zum Trinken) im Supermarkt, wo es z.B. 8l- und 5-l-Kanister für ganz wenig Geld gibt. Das normale Leitungswasser benutze ich zum Kochen (außer Kaffee und Tee), denn abgekocht macht es nicht mehr soviel aus.

Quellwasser in Spanien - (Spanien, Chlor, Trinkwasser)

Hallo nadeshda91,

deine Frage lässt sich nicht global beantworten. Vor allem, was ist "besonders wenig"?

Wenn Du auf Chlor allergisch reagierst, solltest Du es so machen, wie die Spanier: nimm zum Trinken, Kochen, Zähne Putzen usw. "Agua sin gas", sprich normales Mineralwasser ohne Kohlensäure. Das erhält man in allen Supermercados in Flaschen und Kanistern in verschiedenen Gebindegrößen. Das Preiswerteste genügt allemal.

¡Salud!

LG Thomas

Überall in Spanien ist das Wasser stark gechlort. Deshalb benutzen wir Wasser aus dem Supermarkt.