Ist es schlimm 6-7 Liter wasser am Tag zu trinken?

8 Antworten

Ja das ist ungesund. Einmal wird nichts passieren, aber wenn man konstant zu viel trinkt, werden wichtige mineralien aus dem Körper gespühlt und man bekommt Mangelerscheinungen. Also ja; Zuviel trinken ist auch nicht gesund.

Schlimm ist mehr so relativ. Ich persönlich würde nicht so viel trinken, da es auf Dauer Gesundheitsschädlich sein kann.

Man sagt, dass man 1-3 Liter am Tag trinken sollte.

Beste Grüße Tom

bis ca. 4,5 Liter am Tag wäre das okay.

Aber wenn du so viel Durst hast, dass du 6 bis 7 Liter Wasser am Tag trinkst, kann das auf eine Krankheit hindeuten und deshalb solltest Du zum Arzt gehen.

Martin24742 
Fragesteller
 02.05.2023, 21:46

Nein ich dachte das wäre gesund viel Wasser zu trinken deswegen wollte ich Mal fragen danke

0
RubberDuck1972  02.05.2023, 21:49
@Martin24742

Die Ärzte sagen, man braucht 0,03 bis 0,04 Liter Wasser pro Kilo Körpergewicht am Tag. - Jetzt kannst du es dir selbst ausrechnen. :)

1
Martin24742 
Fragesteller
 02.05.2023, 21:50

Also 5liter wären noch okay wenn man daneben auch noch Sport macht oder halt an den Tagen wo man Sport macht ?

1

Hast Du soviel Durst? Wenn ja, solltest Du UNBEDINGT mal eine/n Arzt/in aufsuchen, weil das nicht normal ist und ein Krankheitsanzeichen.

Davon könntest du eine Wasservergiftung bekommen und sterben. Normal wäre 2-3 Liter.