Ist es schlimm 6-7 Liter wasser am Tag zu trinken?

8 Antworten

Ja das ist ungesund. Einmal wird nichts passieren, aber wenn man konstant zu viel trinkt, werden wichtige mineralien aus dem Körper gespühlt und man bekommt Mangelerscheinungen. Also ja; Zuviel trinken ist auch nicht gesund.

Schlimm ist mehr so relativ. Ich persönlich würde nicht so viel trinken, da es auf Dauer Gesundheitsschädlich sein kann.

Man sagt, dass man 1-3 Liter am Tag trinken sollte.

Beste Grüße Tom

bis ca. 4,5 Liter am Tag wäre das okay.

Aber wenn du so viel Durst hast, dass du 6 bis 7 Liter Wasser am Tag trinkst, kann das auf eine Krankheit hindeuten und deshalb solltest Du zum Arzt gehen.

Martin24742
Fragesteller

Nein ich dachte das wäre gesund viel Wasser zu trinken deswegen wollte ich Mal fragen danke

RubberDuck1972  02.05.2023, 21:49
@Martin24742

Die Ärzte sagen, man braucht 0,03 bis 0,04 Liter Wasser pro Kilo Körpergewicht am Tag. - Jetzt kannst du es dir selbst ausrechnen. :)

Martin24742
Fragesteller

Also 5liter wären noch okay wenn man daneben auch noch Sport macht oder halt an den Tagen wo man Sport macht ?

Hast Du soviel Durst? Wenn ja, solltest Du UNBEDINGT mal eine/n Arzt/in aufsuchen, weil das nicht normal ist und ein Krankheitsanzeichen.

Davon könntest du eine Wasservergiftung bekommen und sterben. Normal wäre 2-3 Liter.