Warum trinkt man volvic Wasser so gut und schmeckt besser als andere viele Wasser Sorten?

7 Antworten

Das ist nur dein Empfinden, mir schmeckt das Zeug wie abgestandenes Wasser oder eingeschlafene Füße.

Littlethought  23.08.2023, 09:27

Du weißt doch: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und wenn man derartiges Wasser gewohnt ist, dann schmeckt natürliches Wasser nicht mehr.

Volvic ist schon lange überholt worden

Schmeckt wirklich nicht so toll

XmmX12
Fragesteller

Keine Ahnung, hab das zum ersten Mal getrunken, trinke meistens nur von der Leitung

Wasser kann unterschiedlich schmecken. Das liegt an den enthaltenen Mineralien und in welcher Menge sie enthalten sind. Eventuell verlangt dein Körper nach einem der enthaltenen Minerale gerade besonders.

Laut der Herstellerseite von Volvic sind in diesem Wasser relativ wenige Mineralien enthalten. Dabei hat das Hydrogencarbonat den größten Anteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne eigene Erfahrungen sammeln, würde ich nicht mehr leben.

Warum? Keine Ahnung.

Es kostet 1000 x mehr als Wasser aus der Leitung, hat viel weniger Mineralien, ist daher nicht so wertvoll für den Körper und langweilig im Geschmack. Es kommt in Plastikflaschen, Abfüllung und Transport verbrauchen viel Energie.

Ich kann daher nicht nachvollziehen, warum das jemand trinkt.

XmmX12
Fragesteller

Funktioniert aber ja irgendwie und ich hole mir das nur wenn ich lange unterwegs bin, geld spielt bei mir bei Lebensmittel keine Rolle

Sommerfee90  28.08.2023, 00:59

Mir schmeckt Volvic Wasser auch gut. Es liegt wohl daran wie es gefiltert ist und wie die Mineralien Zusammensetzung ist. Volvic Wasser ist durch Vulkangestein gefiltert.

Das ist dein subjektives Empfinden. Ich finde Volvic zum Beispiel überhaupt nicht lecker. Mir schmeckt das Wasser vom Aldi (Quellbrunn) und das von Rewe (Ja) am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
Kisam88  05.09.2023, 11:33

ich liebe Volvic und mag das JA! Wasser null. Krass wie verschieden Geschmäcker sind