Proteinshake vor und nach dem Training trinken?

5 Antworten

Ist es gut oder schlecht, wenn man vor dem Training (ca. 30-45 min) und (direkt) nach dem Training ein Proteinshake trinkt?

Eher schlecht. Die Zellprozesse, die nach dem Training im Muskel loslegen, dauern bis zu 24 Stunden oder sogar länger an. Insofern sollte der Körper nicht nur einmal sondern immer wieder mit Nährstoffen versorgt werden. Empfehlenswert ist ein Rhythmus von drei oder vier Stunden.

Alex

Am besten auch noch während des Trainings, das macht den Hersteller sicher Glücklich.

Also, mein Freund trinkt den Shake immer nach dem Training, wenn er zuhause ist und der macht das schon seit Jahren so. Wird wohl richtig sein.

Lass deine Muskeln nach dem Training erstmal etwas Ruhe. Nach ca. 20 min Pause kannst du dann deinen Proteinshake trinken.

Ne das ist egal wann du es trinkst