Tägliche Liegestütze für Muskelaufbau mit Proteinshake?

4 Antworten

Wenn du täglich so viele Liegestütze machst wirst du nicht viel an Muskelaufbau merken. Legiglich deine Muskelausdauer in Liegestüzen wird sich erhöhen. Der Proteinshake danach wäre auch total nutzlos. Solche Supplements brauchen normalerweise nur Profisportler, die schon sehr lange trainieren zumal ein normaler Mensch mit seiner Ernährung schon genug Eiweiß zu sich nimmt.

Der Grund warum du 1 Jahr lang keine Veränderungen bemerkt hast ist wahrscheinlich, dass du dich nicht ausreichend ernährt hast oder nur Isolationsübungen gemacht hast. Grundsätzlich sollten Grundübungen für generellen Muskelaufbau am Anfang durchgeführt werden.

Hallo! 1 x fail.

  • Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).
  • Ich bitte Dich ausdrücklich nicht isoliert nur Liegestütze zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. . Liegestütze trainieren den Trizeps - der Gegenspieler ist da der Bizeps. Klimmzüge. Aber auch z. B. die Beine sind wichtig.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hahah was ist beim Fitness ? Ein Fitnesstudio ? Und nein das bringt rein gar nichts wenn du das machst

Bringt dir nichts , ist auch nicht gut da du nicht genug  Liegestützen machst machst .

Gerhart  04.06.2015, 16:22

Rucksack mit 30 Kg Sand und dann 15 Liegestütze pro Satz. Da könnten die Trizeps wachsen. Alle anderen Muskeln bleiben vermutlich fingerdick.

MMDExtrem  04.06.2015, 16:24
@Gerhart

Mache bei meinem Training mit 15 Insgesamt 1200 Liegestützen kommen noch Klimzüge ,Hanteln und ein Butterfly dazu